Wie werde ich Mitglied?

Wer Interesse an der Bienenhaltung hat kann sich in unserem Verein informieren und beraten lassen. Unter Infos und Formulare sind die für unseren Verein relevanten Dokumente zur Einsicht hinterlegt. Im Bereich Förderrichtlinien sind ergänzende Informationen zu möglichen Fördermaßnahmen zu finden.
Für die Beantragung der Mitgliedschaft im Bezirksimkerverein Backnang e.V. bitte den Aufnahmeantrag, die Einwilligungserklärung und die SEPA Einzugsermächtigung ausgefüllt an den Verein senden.

Adresse: Bezirksimkerverein Backnang e.V., Rembrandtstrasse 12, 71522 Backnang

Wenn Bienenvölker gehalten werden, dann ist eine Meldung an das Landratsamt erforderlich. Dazu den Meldebogen ausfüllen und an das Landratsamt senden oder faxen. Wichtig! Die Meldung des Überwinterungsstandortes obliegt der Verantwortung jedes Imkers.

Infos & Formulare

Förderrichtlinien

• Förderung der Imkerei im BV Backnang
    Bitte beachten: Die Förderungen über den Landesverband oder den DIB können sich jedes Jahr ändern. Deshalb bei Bedarf den aktuellen Stand beim Vorstand nachfragen.